Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Digi Dates: Mein Bild auf dem Schirm – sicher sozial vernetzt und nicht im falschen Netz gelandet (für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren)

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus

21. Juni 2021, 18:00 bis 20:00 Uhr

digital

Worauf sollte ich achten bevor ich auf den Auslöser drücke? Mit wem teile ich welche Urlaubsbilder?

Und vergisst das Internet wirklich nicht?!?

Mit diesen Fragen setzen sich unsere Referent*innen der eco Beschwerdestelle und des EU-Projekts "klicksafe“ tagtäglich auseinander.

Wir zeigen Euch in diesem Workshop, wo die Grenze zwischen Content und Straftat verläuft, wann die Zuschauer*innen und wann die Handschellen klicken und wie schnell aus Creator*innen Opfer werden können.

Und vor allen Dingen wollen wir Euch zeigen, welche Schutzmaßnahmen Ihr für ein entspanntes Online-sein treffen könnt – und solltet!

Was wir wollen ist "Social Media" – kein "asoziales Netzwerk"!

 

Die Teilnahme am Seminar ist kostenfrei!

Ihre Teilnahme
* 

.

Ihre persönlichen Daten:
  •  
  • * Pflichtangaben

    Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus
  • weiterweiter